SPAR CHARITY SHOPPING –
Eine Erfolgsgeschichte seit 2014

Seit vielen Jahren unterstützt SPAR die Arbeit der Krebshilfe Steiermark auf doppelte Weise:

Bei der jährlichen Verkaufsaktion spendet SPAR gemeinsam mit Partnern wie Manner, J. Hornig Kaffee, Murauer, Ölz oder Farina Mehl einen Teil des Verkaufserlöses bei ausgewählten Produkten und rundete die Summe noch auf. 2022 kam so ein Betrag von 8.500 Euro zusammen, den SPAR-Steiermark-Geschäftsführer Mag. Christoph Holzer mit großem Stolz an die Krebshilfe überreichte.

Gleichzeitig unterstützt SPAR die Aktion jeweils mit Informationsbroschüren vor Ort und leistet so auch einen wertvollen Beitrag dabei, unsere steirische Bevölkerung an die Wichtigkeit der Gesundheitsvorsorge zu erinnern.

2020 unterstützte SPAR die Krebshilfe Steiermark darüber hinaus auch noch mit einer weiteren Benefiz-Aktion:  In der Zeit von  September bis November konnten SPAR-Kundinnen und -Kunden die Steirische Krebshilfe in über 250 steirischen SPAR, EUROSPAR und INTERSPAR-Standorten mit dem Kauf eines weiß-gelben Solidaritätsbändchens unterstützen, der Kaufpreis von 5 Euro ging zu 100 % an die Steirische Krebshilfe.

In diesem Jahr kamen so beeindruckende 21.500 Euro an Spenden zusammen – Spenden, die für die Krebshilfe Steiermark in der damals finanziell besonders herausfordernden Zeit eine ganz besonders wertvolle Hilfe bedeuteten.

„Unsere SPAR-Supermärkte bieten eine breite Plattform für Spendenaktionen und wir freuen uns, so die wichtige Arbeit der Krebshilfe Steiermark unterstützen zu können“, sagt Mag. Christoph Holzer, Geschäftsführer SPAR Steiermark und Südburgenland.

Insgesamt sind seit 2014 mit all diesen Aktionen schon beeindruckende 68.400 Euro zusammengekommen!

Wir sagen SPAR für diese langjährige verlässliche Partnerschaft von Herzen Dankeschön!

Ein großes DANKE möchten wir aber auch den zahlreichen SPAR-Kundinnen und -Kunden sagen, die durch den Kauf der Produkte einfach und unkompliziert die Krebshilfe Steiermark unterstützt haben!