„Ab in´s Wasser“ für die gute Sache -
GET MOVING Benefiz-Eisschwimmen
in der Grazer Mur am Puchsteg

Im Dezember gab es gleich zwei Gelegenheiten, sich  sportlich zu betätigen und damit seiner eigenen Gesundheit etwas Gutes zu tun und gleichzeitig zu helfen.
 

Im Rahmen der Aktion „Wir schwimmen, du hülfst!“ der 5fachen Eisschwimm-Weltmeisterin Claudia Müller konnte sich unter ihrer Anleitung jedermann und -frau an jedem Advent-Samstag  beim Puchsteg „zum Üben“ in die eisigen Fluten wagen. Der finale Höhepunkt fand dann am 17. Dezember ebenfalls am Grazer Puchsteg mit einem gemeinsamen Benefizschwimmen zu Gunsten der Aktion „Mama/Papa hat Krebs“ der Steirischen Krebshilfe statt.
 

Bei frostigen 3 Grad Außentemperatur und 2,9 Grad Wassertemperatur wagten sich beim „Grande Finale“ dann schließlich fast 40 Hartgesottene für die gute Sache in die die eisigen Fluten – angefeuert von zahlreichen begeisterten wie beeindruckten Zuschauer:innen. „Am Anfang ist es schon auch immer eine Überwindung, aber das Gefühl danach ist einfach unbeschreiblich toll,“ waren sich alle Teilnehmer:innen einig. Auch Claudia Müller war mit dem Ergebnis sehr zufrieden: „Ich freue mich, dass so viele dabei waren. Die Stimmung unter den Teilnehmer:innen war genial!“

Wer diese einzigartige Erfahrung auch einmal machen will, hat am 1. Jänner 2023 ebenfalls am Puchsteg dazu noch einmal Gelegenheit. 

Am 15. Jänner 2023 folgt dann die offizielle Scheckübergabe an die Krebshilfe – natürlich nicht ohne zuvor noch ein Bad in den eisigen Fluten der Mur zu nehmen.

Bis dahin kann die Aktion auch noch mit Spenden unterstützt werden.

Wir sagen jetzt schon von Herzen Danke für diese einzigartige und beeindruckende Benefiz-Aktion!
 

Für alle, denen diese Temperaturen zu frostig waren, gab es am darauffolgenden Tag unser Benefiz-Längenschwimmen in der Auster. Alle Infos dazu hier >>>