Stiletto Run der SPÖ Stubenberg
Anlässlich des Internationalen Brustkrebsmonats Oktober veranstaltete die SPÖ Stubenberg bereits zum wiederholten Male den "Stiletto Run".
Die Regeln lauten:
• Die High Heels der Teilnehmerinnen und Teilnehmer müssen einen Absatz mit einer Mindesthöhe von 5 cm und einer Maximalbreite von 2 cm haben!
• Die Streckelänge beträgt 100 Meter.
• Pro Start treten 2 bzw. 3 Läufer/innen gegeneinander an,
die Schnellsten kommen im KO-System weiter.
Es sind sowohl Männer, als auch Frauen als Teilnehmer:innen zugelassen.
Diesmal ging der Event bei Prachtwetter am Sonntag, den 3. Oktober am Ostufer des bekannten Stubenbergsees in Anwesenheit eines ORF Kamerateams (Dorian Steidl & Oliver Ertl) über die Bühne. Trotz der strikten COVID-Auflagen war der Event letztlich überaschend gut besucht und von großer solidarischer Disziplin der Anwesenden getragen.
Zahlreiche Lauf-Cracks kamen wie schon in den Jahren zuvor wieder in zum Teil abenteuerlich-schrillen und kreativen Kostümen. Neben der Guten Sache (alle Nenngebühren und freien Spenden wurden unserer PINK RIBBON-Initiative gewidmet) stand natürlich der Spaß, die Freude am Leben und der Gemeinschaftssinn im Vordergrund.
Besonders berührend: Auch Sigrund Passelat, die vollständig halbseitig beinamputiert ist, ließ sich die Teilnahme nicht nehmen und erhielt als Läuferin mit den höchsten "Absätzen" - in dem Fall die Krücken - einen Spezialpreis.
Amela und Philipp Hirzberger mit ihren zahlreichen Helferinnen und Helfen konnten unserem Geschäftsführer schließlich die Summe von EUR 1.024,- Euro übergeben, die vollständig im Kampf gegen die Folgen von Brustkrebs in der Steiermark eingesetzt werden. Danke, liebe Freunde - und auf den nächsten Stiletto Run 2022, dann hoffentlich ohne Pandemieeinschränkungen.